Nirgendwo in Deutschland klingt das Wort „Instagrrram“ so entspannt wie in Franken. Und Michael Breitstein, F&B Manager für Aramark im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg, weiß auch, wie man die Plattform perfekt bespielt. Über 2.000 Follower hat sein Kanal @aramark_nuernberg. Grund genug für ein kleines Blitzinterview:
Interview
Social Media – welche Bedeutung hat das ganze Thema heute im Stadioncatering?
Unsere Jobs im Stadion sind echt spannend, aber trotzdem ist es natürlich immer wieder eine Herausforderung, zu jedem Spieltag oder Konzert so viele engagierte Kräfte an den Start zu bringen. Social Media ist da einfach ein super Kanal, um alle Interessierten direkt anzusprechen.
Michael, eure Followerzahlen schießen ja durch die Decke – woran liegt das?
Katzenvideos. Spaß beiseite, Instagram oder auch andere Plattformen leben vom gegenseitigen Interesse. Und dann heißt es Dranbleiben!
Dranbleiben ist ein gutes Stichwort – steckt da viel Arbeit dahinter?
Das sieht nach außen vielleicht nicht so aus, aber klar, ich investiere schon eine Menge Zeit und Gedanken in den Kanal. Dafür bekomme ich zum Glück auch die nötige Rückendeckung im Team. Es ist zum festen Teil meines Jobs geworden.