Neue Preordering-Technologie im Max-Morlock-Stadion Nürnberg.

,,Die Stadionwurst bestell‘ ich in der S-Bahn“

Es ist so weit: In Nürnberg können die Stadionbesucher:innen von nun an Essen und Getränke per Smartphone vorbestellen und sich die längere Wartezeiten am Kiosk ersparen. Möglich macht das eine neue Preordering-Technologie, die in Zusammenarbeit von Sparkasse Nürnberg, Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH, 1. FC Nürnberg, Aramark und Mastercard zum Heimspiel gegen den HSV eingeführt wurde.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob in der S-Bahn, bei einer Spielunterbrechung oder wenn der Ball mal nur hin und her geschoben wird, kann man die Zeit nutzen und ganz entspannt das Halbzeitbier oder einen Leckerbissen zur Stärkung bestellen. Kein Anstehen, keine frühes Verlassen des Blocks – einfach abholen, genießen und weiter anfeuern. Die Sparkasse und Mastercard stellen die Bezahlplattform für das Preordering bereit und unser Team Aramark kümmert sich um die pünktliche Bereitstellung der Snacks und Getränke.

Das Preordering-Angebot wird in den kommenden Monaten sukzessive erweitert: „Für den Start haben wir das Sortiment noch auf die am häufigsten gekauften zehn Artikel beschränkt. In den kommenden Monaten soll die Auswahl aber stetig wachsen“, gibt unser Teamchef Peter Enslein einen Ausblick. Auch weitere Bezahlmethoden sollen nach und nach hinzukommen und den Check-Out noch bequemer machen. Je mehr Besucher:innen das neue Bestellverfahren nutzen, desto mehr Pick-Up-Lanes wird unsere Mannschaft einrichten. Also gleich mal ,,reinkligge“ – wie man hier in Franken sagt.

www.fcn.de/vorbestellung

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Foto: Daniel Marr / Sparkasse Nürnberg
Von rechts: Niels Rossow (FCN), Alfred Diesner (Stadion), Matthias Wittmann (Sparkasse) und Peter Enslein (Aramark)

Mehrwert: Vorbestellen und ohne Wartezeit genießen

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