Ein Besuch in Wolfsburg

„Ich bin beeindruckt!“

Ein Samstag im Juli. Die Sonnenstrahlen zaubern zarte Punkte auf das Gesicht. Im Hintergrund kreisen Vögel über den noch ruhigen Allerpark. Die Kaffeemaschine läuft bereits seit einigen Minuten. „Ein wunderschöner Tag in dieser tollen Atmosphäre“, sagt Bianca Reinbacher als sie ihren ersten Schluck aus der Kaffeetasse nimmt.

Heute ist „Bewerbertag“, wie wir es bei Aramark nennen. Bianca Reinbacher, mitverantwortlich für Personal in der Volkswagen Arena, bereitet sich zusammen mit Birgit Radtke, die in der Wolfsburger Arena die Fäden für einen erfolgreichen gastronomischen Bundesliga-Start des VfL Wolfsburg zieht, auf den Tag vor. Flipcharts werden an der richtigen Stelle positioniert, die letzten Flyer ausgelegt und Lunch-Tüten bestückt. „Jetzt können sie kommen, wir sind vorbereitet“, freut sich Birgit Radtke und öffnet die Türen der Halle 09.
Und sie kommen. An fast stündlich vereinbarten Terminen erscheinen dutzende Kandidaten, die sich für einen Nebenjob bei Aramark in der Volkswagen Arena interessieren. „Ich bin beeindruckt“, lächelt Bianca Reinbacher und ergänzt: „Heute sind so tolle Kandidaten da. Es macht richtig viel Spaß.“

Unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygieneregeln erfahren die Kandidaten mehr über unsere Nebenjobs in der Arena, erhalten spannende Einblicke in unser Stadionleben und werden über das Kassensystem und die Bedienung unserer Verkaufsstationen informiert. Bereits nach der Führung erhalten die Teilnehmer vor Ort die Information, welche erforderlichen Dokumente noch für eine Einstellung benötigt werden oder ob sie direkt einsteigen können. „Es ist großartig, dass ich direkt zum Bewerbertermin eingeladen wurde“, merkt ein Kandidat an, der sich vor weniger als zwei Tagen für den Nebenjob beworben hat.

Nach dem letzten Termin an diesem Tag ist es Zeit für ein Resümee. Die Sonne scheint noch immer. Die Kaffeemaschine ist schon ausgeschaltet und das Team stellt einige Tische wieder um. „Wir müssen Bewerber von uns begeistern. Die Stadionatmosphäre ist ein Teil, der andere ist der schnelle und unkomplizierte Einstieg bei Aramark“, bestätigt Birgit Radtke, als sie die Teilnehmerliste des Tages prüft. „Das haben wir wieder geschafft!“

Einen Überblick über unsere Nebenjobs im Stadion geben wir auf nebenjobs.aramark.de. Schnelle Reaktionszeiten gehören dabei zu unserem Portfolio. Ein Nebenjob bei Aramark ist so nur wenige Klicks entfernt.

Artikel teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on email